Schwarzwaldkurse

 im Skigebiet

Muggenbrunn

ANMELDEN

„Unsere diesjährigen SCHWARZWALDKURSE 2022 sind abgesagt!“

 

Bei einigen von euch wird diese Nachricht Unverständnis auslösen, andere können diese Entscheidung eher akzeptieren. Deshalb seien nachfolgend die Gründe, aber auch die Sichtweise aus der Perspektive der Schneesportschule kurz dargestellt wie es zu diesem Entscheid gekommen ist:

 

Für die Organisation & Durchführung solcher Kurse gibt es in diesem Winter 4 Hauptkriterien (normalerweise 2) von entscheidender Bedeutung:  Schneelage, Teamstärke der Schneesportschule, Online-Ticket-kauf (NEU), Coronalage und -bedingungen (NEU).

Im Fokus stand zuguterletzt die Teamstärke. Final stehen bis zum Anmeldeschluss, dem morgigen  Sonntag, 30.01,  NICHT genügend Ausbilder des Schneesportteams zur Verfügung (=Teamstärke), um die diesjährigen Kurse in der gewohnten Art und Weise durchzuführen was Verantwortung, Sicherheit, Durchführung und Qualität anbelangt. Selbst die Idee, nur einzelne der angebotenen Kurse durchzuführen haben wir verworfen, da es NICHT fair wäre und kaum begründbar.

Die ungewisse, oftmals auch überraschende, und nicht planbare Corona Lage birgt weitere Risiken für eventuelle personelle Ausfälle. Zudem wäre auch dieses Mal kein personelles Backup vorhanden, um reagieren zu können oder gar zu kompensieren.

 

In der gesamten Ära unserer Schneesportschule (45 Jahre) ist es ein Novum, dass wir überhaupt Skikurse mal komplett absagen müssen. Wir wissen nur zu gut, dass manche wenn nicht alle der angemeldeten Kinder auf dieses Ereignis „hingefiebert“ haben und diese Entscheidung enttäuschte Gesichter zurücklässt.

Dennoch würden wir uns freuen einige von euch bei den SCHWARZWALDKURSEN 2023 wieder auf der Anmeldeliste zu finden.

 

Wir wünschen euch hiermit trotz alledem einen spannenden „Restwinter“ und bleibt gesund,

 

Euer ORGA-Team Schwarzwald der Schneesportschule TV Haagen & TV Tumringen